DELFIN SCHULE

Beatrice Rosenberger
Spiegelacker 19
8486 Rikon

079 77 77 079

Delfin Header

KONZEPT

Die Grundidee ist, dass jeder Mensch ein Potenzial in sich trägt, welches an die Oberfläche kommen will. Was für ein Potenzial es ist und wie es sich entfaltet, sieht bei jedem anders aus. Das eine Kind setzt sich mit wenigen Themen aufs Mal auseinander, ein anderes wechselt lieber häufig zwischen vielen verschiedenen Themen, und beides ist erlaubt.

Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich mit Einzelprojekten und Gruppenprojekten. Immer wieder finden auch Anlässe statt, an denen die gesamte Schule beteiligt ist und auf die alle gemeinsam hinarbeiten.

Gelerntes wird zertifiziert und in Kompetenzrastern dokumentiert.

BASIS

Die Basis für das individuelle Lernen bildet ein tolerantes Miteinander. Und die Basis für ein tolerantes Miteinander ist umgekehrt, dass die Kinder individuell lernen dürfen. Denn wer sich selber sein darf, hat auch Kapazität für die Gemeinschaftsbildung. Es ist Aufgabe des Teams dafür zu sorgen, dass sich jeder einzelne Mensch bei uns wohl fühlen kann. Nur wer sich aufgehoben und geborgen fühlt, ist frei fürs Lernen.

KOSTEN

Die Kosten können dem Dokument Tarife entnommen werden. Für die Finanzierung können Sie sich mit uns in Verbindung setzen.

TEAM

Das Team besteht aus Mitarbeitenden, welche längerfristig an der Delfinschule tätig sind, sowie aus Mitarbeitenden, welche sich für bestimmte Einsätze und Projekte verpflichten.

Uns allen ist es wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler in ihrem eigenen Tempo lernen und auf ihre persönliche Art sein können. Die Lehrenden agieren unterstützend und wachsen selber auch laufend. Sie führen kompetent, wohlwollend und klar.

ORT

Die Delfinschule befindet sich in Rikon, 15 Minuten von Winterthur. Auf Karte anzeigen